TC Kiedrich - Dein Tennisclub im Rheingau.
TC Kiedrich - Dein Tennisclub im Rheingau.

Über uns

Von A bis Z.

Unser Club soll schöner werden

 

27.05.2017 Kiedrich - Mit schwerem Gerät ging es am Wochenende den freiliegenden Wurzeln rund um die Tennishütte und am Platz 4 an den Kragen. Der "Feinschliff" folgt. Der Spielplatz erhält eine Verjüngungskur nebst frischen Sand. Und auch die Bauwagen sollen mit Hilfe unsere Jugendlichen einen neuen Anstrich bekommen.

Online-Buchung der Plätze - mit diesem System setzt der TC Kiedrich neue Trends im Rheingau

 

28.05.2016 - Nun geht es los mit dem Online-Dienst des TC Kiedrich und der integrierten Spielerbörse. Die Anleitung findet Ihr im Mitgliederbereich. Das bedeutet, ab 28.05.2016 sind nur noch Online-Buchungen möglich.

Vereinskooperation des TC Kiedrich mit Tennis-Point - Macht jetzt mit!

 

22.03.2016 - Liebe Mitglieder, seit dieser Saison besteht eine Kooperation mit Tennis-Point. Das bedeutet, mit jeder Bestellung bei Tennis-Point unterstützt Ihr unseren Verein. Ihr kauft bei Tennis-Point zum Beispiel ein paar Schuhe zu einem Preis von 100 €. Auf der „Danke-Seite“ nach der Bestellung hinterlegt Ihr unseren Verein und automatisch wird ein Teil des Kaufpreises dem Vereinskonto gutgeschrieben. Dies ist auch beim Kauf in den Stores oder über die Hotline möglich. Dies gilt für alle Artikel, außer für Turnierbälle. www.Tennis-pont.de

 

Wer ist Tennis-Point? Tennis-Point wurde im Jahr 2007 gegründet und besteht aus einem Team von vielen tennisverrückten Mitarbeitern, die Tennis leben und lieben. Viele von ihnen spielen schon seit Kindheitstagen auf den heimischen Courts, ob Hobby-, Mannschafts- oder ambitionierter Turnierspieler, jeder Typ ist vertreten. Auch das Führungs-Quartett, bestehend aus Maik, Thomas, Philipp und Christian, lebt nach dem Motto: von Tennisspielern für Tennisspieler!

Kiedricher Hochfeld bleibt Ackerland - BAUGEBIET Aufstellungsbeschluss aufgehoben

 

23.12.2015 - (bm). Das Gemeindeparlament hat einstimmig beschlossen, die Aufstellung des Bebauungsplans für ein „Wohngebiet Hochfeld I“ wieder aufzuheben. Weil ein Eigentümer nicht bereit sei, sein Grundstück dafür zur Verfügung zu stellen, so hieß es in der Gemeindevertretung, scheitere das Projekt, das für die Entwicklung der Gemeinde wichtig gewesen wäre.

 

In Kiedrich gilt das Prinzip, dass die Gemeinde selbst die Entwicklung von Baugebieten steuert, indem sie sich alle Grundstücke übertragen lässt und diese dann vermarktet. Alle Eigentümer hatten sich schon bereit erklärt, die Grundstücke mit einem Rückübertragungsanspruch in Höhe von 40 Prozent der eingebrachten Bruttofläche an die Gemeinde zu veräußern. Ein Eigentümer habe seine Zusage dann aber wieder zurückgezogen.

 

weiter zum vollständigen Artikel im Wiesbadener Kurier

Unser Club entstand 1977

 

Damals hatten sich rund zehn Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren. Angefangen hatte TC Kiedrich noch ohne eigene Tennisplätze, da diese in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar waren. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch dieses Vorhaben bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine Vier-Platz-Anlage aufgebaut. Jeder Court ist von hohen Bäumen umgeben, die viel Schatten spenden, was gerade im Sommer von Vorteil ist.

 

Zum Club gehört außerdem ein eigenes Clubhaus, in dem sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.


Anrufen

E-Mail