Der Tennnisclub Kiedrich 1977 e.V.

Der Tennisclub Kiedrich 1977 e.V. wurde 1977 mit ungefähr 10 Mitgliedern gegründet, mit dem Ziel den Tennissport in der Region bekannter zu machen. Anfangs noch ohne eigene Tennisplätze. Durch den „Becker-Boom“ freute sich der Verein schnell über viel Zuwachs, so dass bald auch die ersten vier Sandplätze im Hochfeld realisiert werden konnten. Das dortige Clubhaus wurde mit viel Engagement der Mitglieder in Eigenleistung gebaut.

Mit einer dezeit aktiven Mitgliederzahl von rund 360 – davon alleine mehr als 160 Kinder und Jungendliche unter 18 Jahren – zählt der TC Kiedrich mittlerweile zu einem der größten Tennisvereine im Rheingau. Nicht zuletzt durch den Trainerstab, der schon Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter bis in die Erwachsenenrunde begleitet, ist die Mitgliederzahl besonders im Jugendbereich so hoch und seit 15 Jahren stabil.

Im August 2021 erfolgte der Spatenstich zur neuen Tennisanlage im Kiesling, die im Juli 2023 offiziell eröffnet und an den Tennisverein übergeben wurde. Die neu erbaute Anlage verfügt aktuell über vier Sandplätze und eine Ballwand. Das moderne Clubhaus wurde gebaut, um auch zukunftsweisend und integrativ am bisherigen Vereinserfolg weiterzuarbeiten. Der Verein freut sich, alte und neue Gesichter auf der Anlage begrüßen zu können, Medenspiele in tollem Abiente stattfinden zu lassen und auch das eine oder andere Turnier und Fest dort veranstalten zu können.

Ihr Weg zu uns:

Adresse alte Anlage: Hochfeld 3, 65399 Kiedrich

Adresse neue Anlage: Im Kiesling 2, 65399 Kiedrich

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.