TC Kiedrich - Dein Tennisclub im Rheingau.
TC Kiedrich - Dein Tennisclub im Rheingau.

Unsere Mannschaften

Spiel, Satz und Sieg!

Spieltage Mannschaften Jugend und Erwachsene 2017

Rahmenterminplan Jugend
Rahmenterminplan-Jugend-2017.pdf
PDF-Dokument [25.8 KB]
Rahmenterminplan Erwachsene
Terminplan-HTV-2017-Erwachsene.pdf
PDF-Dokument [230.2 KB]

In HTO (HessenTennisOnline) finden Sie eine Übersicht über die für die Saison gemeldeten Mannschaften.

Möchten Sie in einer unserer Mannschaften mitspielen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Auch unsere Junioren U14 II sichern sich den Meistertitel

 

08.07.2016 Kiedrich - Mit 10:2 Punkten holt auch unsere zweite Junioren U14 den Titel nach Kiedrich und steigt in die Kreisliga A auf. Niclas Sievert, Lucas Giehl, Phillip Siegel, Joshua Klöpfel, Jona Lagaly, Tim Lind, Tom Krippner, Thilo Ehrengart und Lennard Wagner sorgten für diesen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Erster Meister 2016 steht fest - unsere Junioren U 14 steigen ungeschlagen in die Bezirksliga auf

 

24.06.2016 Kiedrich - Ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden stehen unsere Junioren U14 auf Platz 1 der Tabelle und steigen in die Bezirksliga auf. Großen Anteil an diesem Erfolg haben Felix Höstermann, Cornelius Ebert, David Enzenhofer, Jens Demmer, Niclas Sievert und Lucas Giehl. Herzlichen Glückwunsch Jungs, macht weiter so!

37. Sportlerehrung der Gemeinde Kiedrich fand erstmals auf der Winfried-Steinmacher-Sportanlage statt​

 

22.06.2016 Kiedrich (mh) - Zum 37. Mal ehrte die Gemeinde Kiedrich erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler als Lohn und Anerkennung für ihre besonderen sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr mit der Ehrennadel und einer Urkunde sowie die Vereine mit Sportmedaillen in Silber beziehungsweise in Bronze. Die Laudatio hielt Bürgermeister Winfried Steinmacher. Mit dabei unsere sechs Aufsteiger der letzten Saison.

 

weiter zum Artikel im Rheingau Echo

Erfolgreiche Saison mit sechs Aufstiegen

Foto Wiesbadener Kurier

Von Jutta Schwiddessen

 

17.09.2015 - Klein ist der Verein und darf gerade deshalb umso stolzer sein: Sechs von 14 Mannschaften des Tennisclubs (TC) Kiedrich gelang in der jüngsten Saison der Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Spitzenreiter sind dabei die „Damen 30“, die es in die Gruppenliga schafften und damit auch auf Landesebene vertreten sind. Damit, sagt Mannschaftsführerin Christina Kolonko, können unter den Rheingauer Tennisclubs nur noch die Eltviller Damen der gleichen Altersklasse konkurrieren.

 

Keine Nachwuchssorgen

 

Klar, dass dieses bisher einmalige Ereignis in der Vereinsgeschichte beim Sommerfest auf der von viel schattenspendendem Grün umgebenen Anlage im Kiedricher Hochfeld ordentlich gefeiert wurde. Zumal man sich offenbar auch um die Zukunft des Clubs keine allzu großen Sorgen machen muss: Auch die U 12-Junioren blieben in der Saison ungeschlagen und stiegen in die Bezirksliga auf.

 

Nicht zuletzt ein Verdienst von Vereinstrainer Fabian Kolonko, der mit seinem Team 150 Jugendliche zwischen fünf und 18 fit macht. „Für so eine kleine Gemeinde und bei insgesamt 350 Vereinsmitgliedern eine tolle Zahl“, sagt Kolonko. „Seit drei Jahren“, freut er sich, „geht es zahlen- und leistungsmäßig bergauf mit unseren Jugendlichen“. Und die Nachfrage von unten reißt nicht ab. Allerdings tut der Verein auch einiges für den Nachwuchs. Neben den regelmäßigen Trainingsstunden auf den vier vereinseigenen Plätzen gibt es zweimal im Jahr Feriencamps, die außer Leistungssteigerung vor allem Geselligkeit bieten – und damit den Gemeinschaftsgeist fördern.

 

weiter zum vollständigen Artikel im Wiesbadener Kurier


Anrufen

E-Mail